Beschreibung

Erlesenes Ahrntal

Das „Alpine Luxury Spa Resort Schwarzenstein“ von Hoteliersfamilie Zimmerhofer in der Südtiroler Gemeinde Ahrntal ist ein Hideaway von besonderer Anmut inmitten der zauberhaft schönen alpinen Landschaft. Vielfach prämiert, begeistert das Wellnesshotel mit exklusiven Wohlfühl-Angeboten und einer feinen, regional akzentuierten Kulinarik.

Südtirol, noch immer der Deutschen liebstes Auslandsreiseziel, ist so facettenreich wie gastlich. Führten uns unsere Genusspfade zuletzt häufiger ins mediterran anmutende Meraner Land, so nehmen wir dieses Ma(h)l Quartier im schönen Ahrntal, genauer gesagt im nördlichen Tal des ursprünglichen Gebirgstals, das vom Pustertal abzweigt und alpine Traumkulissen offeriert. Unser Reiseziel im Zeichen erlesener Gastlichkeit: das beschauliche Bergdorf Luttach, in dem einst Drei-Sterne-Koch Norbert Niederkofler geboren wurde und aufwuchs. Umrahmt von gleich 14 Dreitausendern residiert in Nachbarschaft zur im 15. Jahrhundert erbauten Pfarrkirche eines der besten Ferien- und Wellnesshotels Südtirols: das mit vier Sternen Superior klassifizierte „Alpine Luxury Spa Resort Schwarzenstein“ von Hoteliersfamilie Zimmerhofer. Ein Glücksfall für die Spitzenhotellerie im Nordosten Südtirols, der noch immer geprägt ist von bäuerlicher Kultur. Eine Region, in der Werte, Brauchtum und Tradition behutsam und verantwortungsvoll eingebunden sind in Prozesse der Modernisierung. Das heute 121 feine Zimmer und Suiten umfassende Resorthotel der Familie Zimmerhofer, benannt nach dem Schwarzenstein, mit 3369 Metern Höhe einer der höchsten Gipfel des Ahrntals an der Grenze zu Tirol, ist ein solches Vorzeigeunternehmen, das seine Wurzeln, seine Heimat und die damit korrespondierenden Emotionen so wunderbar authentisch in die Jetztzeit transportiert und lebendig gehalten hat.

Service: Ausgezeichnet
Weine: Sehr gut
Ambiente: Moderner Alpin-Charme

Lesen Sie den gesamten Bericht zum Alpine Luxury Spa Resort Schwarzenstein****S.

Noch keine Gäste-Bewertungen vorhanden