Beschreibung

Eine Ikone der Graubündner Top-Hotellerie

Zu Gast im Winterparadies Arosa. Im Herzen von Graubünden residiert im oberen Dorf in unmittelbarer Nähe zum Skigebiet seit 1882 das „Kulm“, eine Schweizer Hotel-Legende von internationaler Reputation. Das Luxushotel verbindet legere Eleganz mit heimeligem Charme. Wellness und Küche zählen zum Besten, was die Destination Arosa zu bieten hat.

Zwei Mal mussten wir unsere Aufwartung im Zeichen erlesener Gastlichkeit verschieben. Zu sehr hatte der Winter die alpine Bergwelt von Arosa im Griff. So viel Schnee wie in den ersten Januarwochen 2019 war in den letzten Jahrzehnten in Graubünden in nur wenigen Tagen nicht mehr gefallen. Beim dritten Anlauf war die Passstraße von Chur hinauf ins 1850 Meter hoch gelegene Winterparadies geräumt und ein strahlend blauer Himmel bescherte uns auf der serpentinenreichen Strecke mit ihren insgesamt 361 Kurven bereits fantastische Ausblicke. Unser Ziel: das mit fünf Sternen klassifizierte „Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa“ in unmittelbarer Nähe der tiefverschneiten Schneepisten. Eine Adresse mit internationalem Klang und langer, stolzer Historie. „Charming since 1882“, so lautet der Hotel-Slogan, und er unterstreicht damit die Bedeutung des Bündner Luxushotels für die Schweizer Spitzenhotellerie. Hier lernte einst der spätere thailändische König Bhumibol das Skifahren und logierte mit der königlichen Familie viele Male im noblen Traditionshotel, dessen Ursprünge auf ein einfaches Bauernhaus zurückgehen. Heute zählt das „Kulm“ zur erlauchten Vereinigung der Relais & Châteaux-Kollektion und profitiert mit seiner exzeptionellen Lage im oberen Dorfteil von den Annehmlichkeiten der kurzen Wege zu den Liftanlagen des Skigebietes Arosa-Lenzerheide mit seinen stattlichen 225 Pistenkilometern.

Service: Ausgezeichnet
Weine: Ausgezeichnet
Ambiente: Luxuriös

Lesen Sie den gesamten Bericht zum Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa.

Noch keine Gäste-Bewertungen vorhanden