Beschreibung

Der Aufstieg des Marcel Elbruda

Der erst 28-jährige Küchenchef im „BISTRO Schweizerhof“ des Crowne Plaza® Hotel Hannover zählt zu den großen Hoffnungsträgern hierzulande. Seine Küche gefällt mit zeitloser Klassik, frischer Kreativität und erstklassiger Produktauswahl sowie pointiert gesetzten Aromen. Der Testreport zur Höchstbenotung.

Jeder Handgriff sitzt. Die zu den Gästen hin offene Showküche ist seine Bühne. Wenn Marcel Elbruda zu den Töpfen greift, Saucen abschmeckt, nachwürzt, Fleisch und Fisch auf den Punkt gart, dann ist er ganz in seinem Element. Dann ist er in offenkundiger Gelassenheit fokussiert auf das, was ihn und seine kleine Brigade antreibt: Für den Genießer das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, jede Mahlzeit zu einem sinnlichen Erlebnis zu machen. Der erst 28-jährige Küchenchef im „BISTRO Schweizerhof“ des Crowne Plaza Hotel Hannover in der Hinüberstraße setzt dort, wo einst hochdekorierte Kochgrößen wie Norbert Schu, Dieter Grubert und Christian Lohse wirkten und das „Küchenwunder von Hannover“ maßgeblich mitinitiierten, seit gut einem Jahr vielbeachtete kulinarische Akzente. Nicht wenige Genussexperten verheißen dem Kochtalent aus Peine eine große Zukunft. Elbruda, mehrjährig Souschef bei Sternekoch Achim Schwekendiek im Gourmetrestaurant von „Schloss Münchhausen“ in Aerzen bei Hameln, zählt zu jener Garde junger Kochtalente aus der niedersächsischen Landeshauptstadt, denen man die Zurückeroberung des seit Jahren vakanten Michelinsterns in näherer Zeit zutraut. Was er auf die Teller zaubert, ist das Ergebnis exzellenter Ausbildung, unstillbarer Passion, ungekünstelter Kreativität und permanenter Weiterentwicklung. Nach unserem Testbesuch sind wir sicher, dass das weit über Hannover bekannte und nachgefragte „BISTRO Schweizerhof“ an die Erfolge anknüpfen wird

Service: Ausgezeichnet
Weine: Sehr gut
Ambiente: Urbanes Laissez faire
Lesen Sie den gesamten Bericht zum BISTRO Schweizerhof.

Noch keine Gäste-Bewertungen vorhanden