Beschreibung

Schwelgen im Genuss-Himmel

Das andel´s Hotel Berlin bietet seinen Gästen Verwöhn-Aufenthalte im Hauptstadt- Ambiente. Hier trifft außergewöhnliches Design auf Berliner Herzlichkeit, und in luftiger Höhe erwartet Genuss-Enthusiasten, was das Herz begehrt. Hier hat das pionierfreudige Hotel – passend zum ersten Stern von Küchenchef Alexander Koppe – einen ganz besonderen kulinarischen Hot Spot in den Wolken geschaffen.

Wer als Gast das andel´s Hotel Berlin betritt, findet sich in einer eleganten, weitläufigen Welt wieder. Der Blick gleitet über die große, behagliche, modern gestaltete Lobby und verweilt an der Rezeption, deren Mittelpunkt ein großes, futuristisches, goldenes Ei bildet. Der neueste Clou des Designhotels ist das Restaurant „SKYKITCHEN“ – ein kulinarisches Paradies in luftiger Höhe. Mittlerweile kennen viele Genießer den Weg mitten in den Sternenhimmel: Nach passieren der Eingangstür links ab, und schon schwebt der Aufzug mit erstaunlicher Geschwindigkeit in die zwölfte Etage. Dort ist er dann angekommen – beim höchsten und jüngsten Stern des Berliner Ostens. Im Refugium von Sternekoch Alexander Koppe, Maître Barbara Merll und ihrem aufmerksamen, kreativen Küchenteam. Den Gast empfängt nicht nur eine einzigartige Panorama-Aussicht über die pulsierende Mitte Berlins mit seinen Wahrzeichen Fernsehturm und Rathaus. Auch eine unbeschwerte Professionalität auf Sterneniveau und ein Koch, der sich nicht scheut Bekanntes neu zu interpretieren. Ein Konzept, das die Gegensätze Berlins widerspiegelt, sei es im Interieur des Restaurants, der Bar oder in der Karte. Das Team um Sternekoch Alexander Koppe interpretiert deutsche und Berliner Küche modern, aber bodenständig, mit einem Touch Internationalität. Ca. 160 Weinpositionen aus Europa und der Neuen Welt sowie eine Craft-Beer-Auswahl ergänzen die kreative Küche in einem zeitgemäßen und stilvollen Ambiente. Angeboten werden drei Menüs, inklusive einem vegetarischen Menü. Aber wer ist er, der Mensch Alexander Koppe – der mit seinen gerade mal 33 Jahren schon so viel erreicht hat und jetzt die kulinarischen Herzen der Berliner Genießer in Sturm erobert? Er ist ein bodenständiger Familienmensch, der etwas ländlich wohnt, aber nach kurzen 20 Minuten wieder in seiner geliebten Hauptstadt ist. Alexander Koppe ist Berliner durch und durch – authentisch, liebt die kulinarischen Schätze seiner Heimat und geht gerne mit seinem Dackel Bodo angeln …

Service: Herausragend
Weine: Ausgezeichnet
Ambiente: Modern. Gemütlich. Absolut spektakuläre Panorama-Aussicht
Lesen Sie den gesamten Bericht zum andel´s Hotel.

Foto-Copyright by Georg Roske.

Noch keine Gäste-Bewertungen vorhanden