Beschreibung

Genussvolles auf der Halbinsel

Das mit vier Sternen superior klassifizierte „ambassador hotel & spa“ in St. Peter-Ording ist seit September 2013 das zehnte Hotel in der Kollektion der „Privathotels Dr. Lohbeck“. Das Kooperationsmitglied der „Wellness Hotels & Resorts“ brilliert mit einem imposanten Wohlfühlangebot. Die kreative „feinheimische“ Küche von Nils Kramer zählt zum Besten, was die Halbinsel Eiderstedt zu bieten hat.

Auf kulinarischer Stippvisite in Nordfrieslands Hot Spot St. Peter-Ording. Nirgendwo sonst an Schleswig-Holsteins Nordseeküste übernachten im Jahr mehr Touristen und Genießer als in dem pulsierenden Nordseeheil- und Schwefelbad an der Westspitze der Halbinsel Eiderstedt. Und doch hatte das Seebad ein wenig Verspätung im Vergleich zu anderen deutschen Nordseebädern, als im Jahr 1877 inmitten der Dünenlandschaft das erste Badehotel gebaut wurde. Heute zieht die Ganzjahresdestination Gäste aus aller Welt an. Ihre erlebbaren Wahrzeichen sind die historischen, zum Teil über hundert Jahre alten, Pfahlbauten und die Seebrücke am rund 12 Kilometer langen und zwei Kilometer breiten Sandstrand. St. Peter-Ording mit seinen ganz unterschiedlich geprägten Ortsteilen ist neben Sylt das zweite Mekka der Kitesurfer. Der breite Strand lädt zum Strandsegeln ein. Kein Wunder, dass vor der atemberaubenden Naturkulisse so manches TV-Format gedreht wurde. Hier trifft sich Jung und Alt zum Einkaufen, Erkunden und Genießen. Wir machen dem mit vier Sternen superior klassifizierten „ambassador hotel & spa“ unsere Aufwartung: Eine Top-Adresse in allerbester Strandlage im schönen Ortsteil „Bad“. Uns empfängt mit herrlichem unverbauten Naturblick an der Strandpromenade ein elegantes Wellness-Hotel mit 89 feinen Zimmern und Suiten. Seine kulinarische Ausrichtung ist von ambitionierter Exzellenz …

Service: Sehr gut
Weine: Sehr gut
Ambiente: Maritim-moderne Eleganz
Lesen Sie den gesamten Bericht zum Hotel Ambassador St. Peter-Ording.

Noch keine Gäste-Bewertungen vorhanden