Beschreibung

Schumanns Sensationen

Der neue Seeflügel im Hotel Bei Schumann in der Oberlausitz ist das ultimative Retreat mit 19 zeitlos eleganten Junior-Suiten und Deutschlands erstem Flying-Pool.
Und Drei-Sonnenkoch Philipp Liebisch und sein Team präsentieren sich in kulinarischer Ausnahmeform. Der Report zum Wiederbesuch.

Seit unserem letzten Besuch bei Petra und Rüdiger Schumann in Schirgiswalde-Kirschau vor Jahr und Tag ist viel passiert mit und in ihrem gastlichen Hideaway, das unweit von Bautzen und Görlitz im Herzen der noch immer sorbisch geprägten Kulturlandschaft residiert. Das weit über das Lausitzer Bergland hinaus anerkannte First-Class-Domizil ist nochmals schöner geworden und nochmals gewachsen. Seit ein paar Monaten empfängt der neue Seeflügel seine Gäste in 19 zeitlos eleganten Junior-Suiten (45 qm) mit freiem Blick von den im Winter beheizten Balkonterrassen aus in das grüne Idyll der Oberlausitz mit ihren sanft ansteigenden Hügelketten. Nun verfügt die feine Landresidenz über 63 Zimmer und Suiten und über eine zweite, separate Spa-Oase im Neubau des Seeflügels. Exklusivität und privater Retreat sind die Stichworte, die signifikant auf das solitäre Konzept in der sächsischen Top-Hotellerie verweisen. Dem Hotelierspaar Schumann ging es bei der Planung und Umsetzung des Seeflügels um das singuläre Erlebnis von Logis und Wohlbefinden, wie Rüdiger Schumann im Gespräch mit unserem Magazin erläutert: „Der Seeflügel ist kein Gegenentwurf zu unserem ursprünglichen Hotelbau, sondern die moderne Version „Bei Schumann“, mit einem Angebot, das Stil und Niveau auf allen Ebenen vereint. Wir haben auf nachhaltiges Bauen mit wertigem Kiefernholz gesetzt, das Design ist weniger verspielt und doch wertig, das Interieur der Juniorsuiten mit den großen Bädern, den erstklassigem Mobiliar der Exzellenz unseres hohen Anspruchs an Gastlichkeit verpflichtet“, erzählt Rüdiger Schumann und subsumiert in bescheidener Prononcierung: „Das Werk ist gelungen“.

Service: Ausgezeichnet
Weine: Sehr gut
Ambiente: Exklusiv
Lesen Sie den gesamten Bericht zum Hotel bei Schumann.

Noch keine Gäste-Bewertungen vorhanden