Beschreibung

Ein Schmuckstück für Koblenz

Die Stadt am Zusammenlauf von Rhein und Mosel hat einen neuen gastlichen Lieblingsplatz: das Hotel FÄHRHAUS am Moselufer. Ein Leuchtturmprojekt, auf das Koblenz lange gewartet hat. Das Boutique-Hotel ist ein elegant-urbaner Ort für Genießer und designaffine Reisende. Die Küche verantwortet kein Geringerer als Sterne- und Sonnen-Koch Christoph Schmah.

Koblenz, die Stadt, in der am Deutschen Eck Rhein und Mosel zusammenfließen, gilt wegen ihrer geographischen Lage als das Tor zum Oberen Mittelrheintal, der von der UNESCO in den Stand eines Weltnatur- und -kulturerbes erhobenen Region mit ihren unzähligen Burgen und Festungen aus der Blütezeit des Mittelalters. Seit wenigen Wochen ist Koblenz nun um eine (gastliche) Attraktion reicher. Seit Mitte Februar hat das Hotel Fährhaus am Moselufer im Stadtteil Metternich offiziell geöffnet. Es residiert an prominenter Stelle, denn immer schon gab es am Moselstausee mit seiner idyllischen Marina eine gastliche Einkehr, die lange in Familienhand war. Der Koblenzer IT-Unternehmer Frank Gotthardt war hier im alten Fährhaus schon als kleiner Junge mit seiner Familie zu Speis und Trank regelmäßig zu Gast. Als das in die Jahre gekommene Anwesen im Jahr 2013 zum Verkauf angeboten wurde, erwarb er Grund und Immobilie und ließ in gut zweijähriger Bauzeit das „neue“ Fährhaus von Grund auf neu errichten. Ein Hotel-Bijou von zeitlos moderner Eleganz, das binnen weniger Wochen bereits zum Lieblingsplatz für Genießer aus nah und fern avanciert ist. Darauf hat die drittgrößte Stadt in Rheinland-Pfalz offenkundig gewartet. Das lifestyle- und designorientierte Boutique-Hotel in Form eines auf Reede liegenden Kreuzfahrtschiffes vermittelt dem Gast mehr als nur einen Hauch urbanen Glanzes. In das 36 noble Zimmer und 11 gediegene Suiten umfassende Refugium ist jeder erdenkbare Luxus an Technik, Behaglichkeit und Komfort geflossen, so dass seine Strahlkraft als erstklassige Logis- und Genussadresse weit über die Region hinaus reichen dürfte.

Service: Ausgezeichnet
Weine: Ausgezeichnet
Ambiente: Legere Eleganz

Lesen Sie den gesamten Bericht zum Hotel FÄHRHAUS.

Noch keine Gäste-Bewertungen vorhanden