Beschreibung

Einfach nicht zu STOPPen!

Zu Wiederbesuch bei Martin Stopp im „Restaurant Louis“ im feinen Boutique-Hotel „La Maison“ von Günter Wagner in Saarlouis. Der 40-jährige Spitzenkoch und seine Brigade begeistern mit einer formidablen Autorenküche und finessenreichen Kreationen auf Top-Niveau. Unser Report zur kulinarischen Meisterschaft im Herzen der einstigen Garnisonsstadt.

Eine exzeptionelle Adresse außergewöhnlich stilvoll kultivierter Gastlichkeit ist dieses feine Boutiquehotel mit seiner allerorten wahrnehmbaren Affinität für alles Schöne und in erhabener Anmut Designte. Das „La Maison“ von Eigentümer Günter Wagner im Herzen von Saarlouis, der vielleicht französischten Stadt in deutschen Landen, ist gerade einmal fünf Jahre alt und doch längst eine Ikone der Hotellerie im Saarland. Mit dem Verkauf des Familienunternehmens „Wagner Pizza“ vor Jahr und Tag begann die zweite Erfolgsgeschichte des wunderbar geerdeten Entrepreneurs. Über 15 Millionen Euro investierte der heimatliebende Saarländer in sein ambitioniertes Hotelprojekt. Es sollte ein Haus zum Wohlfühlen mit ganz viel Charme und Wohnzimmeratmosphäre werden. Wagner holte sich die Expertise aus Innenarchitektur und Gestaltung an seine Seite und begeisterte mit seinem Produkt auch die letzten Zweifler. Die es gegeben hat und die sich fragten, ob ein solch gediegenes Haus mit sichtbar kulturellem Anspruch denn ins beschauliche Saarlouis, der einstigen von Sonnenkönig Ludwig XIV gegründeten Garnisonsstadt, überhaupt passen würde. Es passt. Und wie.

Kostprobenfotos: Martin Stopp und Ingo Schmidt

Service: Ausgezeichnet
Weine:Ausgezeichnet
Ambiente: Design

 

Lesen Sie den gesamten Bericht zum Hotel La Maison.

Noch keine Gäste-Bewertungen vorhanden