Beschreibung

Die fabelhaften kulinarischen Welten des Bruno Sojer

Wiederbesuch im MOHR life resort in Lermoos in der Tiroler Zugspitz Arena auf rund 1000 Metern Seehöhe. Wir treffen auf ein erstklassig aufgestelltes Wohlfühlresort mit Traumblick auf die Zugspitze und genießen erlesene Köstlichkeiten aus der Kreation von Bruno Sojer, einem Schüler von Kochlegende Heinz Winkler. In den sechs- bis achtgängigen Wine & Dine-Menüs zeigt der 37-Jährige sein enormes Potenzial.

Lang sind die Zeiten her, als König Ludwig II. von Bayern das heutige Zimmer 106 im Gasthaus „Drei Mohren“ in Lermoos bezog, um von hier aus auf dem Weg zum Schloss Fernsteinsee in mystischer Vollmondnacht zum Weißensee hinauszurudern. Dem Märchenkönig ist es auch zu verdanken, dass zum stattlichen Hotelbesitz des im Jahr 1998 umfirmierten „MOHR life resorts“ noch heute drei Gebirgsseen am Fernpass und sämtliche Fischerei- und Wasserrechte in den Fließgewässern, beispielsweise der Loisach, bis zur Staatsgrenze gehören. Denn die hatte der erste Mohren-Gastronom namens Jäger einst vom stets klammen Bayernkönig günstig ersteigert. Wer in die spannende Historie des heute mit vier Sternen Superior klassifizierten Hotels abtauchen möchte, dem sei der Besuch des dem First-Class-Domizil angeschlossenen „Mohrenmuseums“ im renovierten Gutshaus empfohlen. Es wird mit viel Herzblut von Museumsgründerin und Hotelseniorchefin Brigitte Künstner geleitet.

Service: Ausgezeichnet
Wein: Sehr gut
Ambiente: Moderner Alpenchic

Lesen Sie den gesamten Bericht zum MOHR life resort.

Noch keine Gäste-Bewertungen vorhanden