Beschreibung

Pitztaler Genussmomente

Auf 1740 Metern Höhe residiert am südlichen Ende des 40 Kilometer langen Pitztals in Tirol das neuerbaute PURE Resort Pitztal: Ein eleganter Rückzugsort, der Luxus mit Abenteuer, Aktivität und feiner Kulinarik verknüpft. Im Restaurant WNDRLX® kocht der Franke Alex Seibold eine exzellente Alpin-Küche mit weltläufigen Komponenten.

Das Pitztal wird von Tirols höchstem Gletscher in den Ötztaler Alpen gekrönt. Ein Hochgebirgstal, zum Verlieben schön, rund 40 Kilometer lang und  ausgesprochen schmal, verortet zwischen dem deutlich größeren Ötztal und dem Kaunertal. Die Natur führt meisterhaft Regie, entwirft faszinierende Landschaftsbilder, die man so schnell nicht mehr vergisst. Wer einmal mit der Wildspitzbahn, der höchsten Seilbahn Österreichs, hinauf auf 3440 Meter Höhe fährt, der wird reich beschenkt. Der einmalige Panoramaausblick auf über 50 Gipfel, die sämtlich über 3000 Meter hoch sind, ist schlicht überwältigend. Von hier aus scheint die Wildspitze mit ihren 3774 Metern Höhe zum Greifen nah zu sein. Der zweithöchste Berg Österreichs ist ein Superlativ. Davon gibt es im südlichen Pitztal noch ein paar mehr. Wir machen es uns in Österreichs höchstgelegenem Café gemütlich und wollen später den Rifflsee umwandern, sein azurblaues Wasser funkelt von kristallklarer Reinheit in einer Höhe von 2232 Metern. Er ist damit der höchstgelegene Bergsee Tirols. Imposante Wasserfälle säumen die markierten Wanderwege, auf 380 Kilometer Länge verteilen sich die Wanderpfade. Urige Berghütten und Jausenstationen laden zur stimmungsvollen Einkehr. Und jetzt im nahen Hochgebirgswinter knistern die Kamine vor wohltuender Wärme, sind die Pisten und Loipen für die Wintersportler präpariert. Wer wagemutig und im spektakulären Vertikalsport erprobt genug ist, versucht sich im Eisklettern. Wer es ruhiger mag, der schnallt sich die Schneeschuhe unter und erkundet das atemberaubend schöne Pitztal gemächlichen Schrittes.

Service: Ausgezeichnet
Wein: Sehr gut
Ambiente: Modern-alpin

Lesen Sie den gesamten Bericht zum PURE Resort Pitztal.

Copyright: @WNDRLX by Floris Heuer

Noch keine Gäste-Bewertungen vorhanden