Beschreibung

Im Glanz des „Doppel-Sterns“

Vorläufige Krönung einer einzigartigen Erfolgsgeschichte. Das mit fünf Sternen Superior klassifizierte „Spa & GolfResort Weimarer Land“ erhält jeweils einen Michelin-Stern für seine Hotel-Restaurants „The First“ und „Masters“. Die Protagonisten des weit über Thüringen hinaus strahlenden kulinarischen Erfolgs heißen Marcello Fabbri und Danny Schwabe. Und im Frühsommer gastieren die deutsche und englische Fußballnationalmannschaft anlässlich der Fußball-EM im luxuriösen Resort. Ein weiterer Meilenstein für Hotel-Eigner Matthias Grafe und seinen Geschäftsführenden General Manager Daniel Stenzel. Unsere vornehmlich lukullischen Notizen zum Wiederbesuch.

Kulinarischer Paukenschlag in Thüringen. Erstmals in der Historie des Freistaates leuchtet jeweils ein Michelin-Stern über gleich zwei Restaurants in einem Hotel. Ort der lukullischen Handlung ist das mit fünf Sternen Superior klassifizierte „Spa & GolfResort Weimarer Land“ in Blankenhain. Neben dem seit dem Jahr 2023 mit dem begehrten Macaron ausgezeichneten Restaurant „Masters“ von Executive Chef Danny Schwabe ist seit dem 26. März 2024 auch das Restaurant „The First“ unter Leitung von Küchenchef Marcello Fabbri mit dem Michelin-Stern dekoriert. Zwei besternte Restaurants unter einem Hoteldach, das gab und das gibt es in Thüringen kein zweites Mal; und auch im bundesweiten Vergleich ist die „Doppel-Besternung“ eine höchst rare Auszeichnung. Nur dem legendären Gourmethotel „Traube Tonbach“ in Baiersbronn wird in diesem Jahr diese Ehre ebenfalls zuteil. Die vorläufige Krönung sämtlicher lukullischer Ambitionen im Luxus-Resort von Inhaber Matthias Grafe und seinem Mitgeschäftsführer und General Manager Daniel Stenzel wurde wegen ihres solitären Charakters in der medialen Landschaft entsprechend gebührend registriert. Nur einen Tag nach der Prämierung in Hamburg entsandte das MDR-Fernsehen ein Kamerateam nach Blankenhain und auch unser Magazin war zugegen, um den beiden besternten Resort-Restaurants seine Aufwartung zu machen.

Noch keine Gäste-Bewertungen vorhanden