Beschreibung

Ein Lieblingsplatz am Nordseestrand

Hotelier Karl-Hans Sigges betreibt auf der ostfriesischen Nordseeinsel Norderney das First-Class-Refugium „Strandhotel Georgshöhe“: Ein gastliches Multitalent in Premiumlage. Der weitläufige „Leading-SPA“ punktet auf über 4000 qm mit exquisiten Wohlfühlangeboten, und die erstklassige Kulinarik von Ulf Kettler zählt seit Jahren zu den besten in der niedersächsischen Küstenregion. Unterdessen geht die Expansion weiter. Anfang April hat im Yachthafen das „NeysPLACE“ eröffnet, der neue Insel-Hot Spot für unkomplizierte Genussmomente.

Karl-Hans Sigges bekennt Flagge. Ohne Wenn und Aber steht der diplomierte Betriebswirt zu seiner Insel und zu seinem Fußballverein. Beiden gilt seine lebenslange Liebe. Der gebürtige Dortmunder lebt seit 1978 auf der Nordsee-insel Norderney, fern der westfälischen Heimat. Die Liebe zu seinem BVB, der Borussia aus Dortmund, hat alle Stürme überdauert. Beinahe trotzig kämpft die schwarz-gelbe Fahne gegen den frischen auflandigen Wind, als wir sie schon von weitem vor dem „Strandhotel Georgshöhe Spa- und Resorthotel “, erblicken. Mit ganz viel Leidenschaft und dem festen Glauben daran, auf der Nordseeinsel erfolgreich und einzigartig zu werden, hat Karl-Hans Sigges sein gastronomisches Lebenswerk vor bald 40 Jahren begonnen. Heute gehört ihm das größte Hotel Norderneys. Auf insgesamt 8000 qm Fläche residiert das mehrfach prämierte Vier-Sterne-Superior-Domizil direkt an der Sprühzone des Nordseeheilbades, dem ältesten hierzulande. Bereits im Jahr 1797 wurde die „Königlich-Preußische Seebadeanstalt“ eröffnet. In der Kaiserstraße ist noch ganz viel von dem nostalgischen Charme der alten Zeit zu spüren. Fuhr man seinerzeit schlicht in die „Sommerfrische“, so genießt der Gast von heute die erholsamen Seiten Norderneys mit einer Vielfalt von Wohlfühlangeboten, die Zeitgeist mit Nachhaltigkeit, Genuss mit Gesundheit aufs Angenehmste miteinander verbinden

Service: Ausgezeichnet
Weine: Sehr gut
Ambiente: Edel-maritim
Lesen Sie den gesamten Bericht zum Strandhotel Georgshöhe.

Noch keine Gäste-Bewertungen vorhanden