Beschreibung

Momente des Glücks

Die Naturkulisse könnte anmutiger nicht sein. Das mit fünf Sternen klassifizierte Hotel „Alpenhof Murnau“ residiert direkt am Murnauer Moos im oberbayrischen Alpenvorland. Das Small-Luxury-Hotel feiert im nächsten Jahr 50-jähriges Bestehen und besticht seit Jahr und Tag durch seine exquisite Gastlichkeit. Die Vielfalt der Angebote ist so großartig wie die Küche unter Leitung von Claus Gromotka.

Augenblicke, die kostbar sind, jene des Genießens und des Erlebens also, um sie dreht sich alles im wunderschön am Rande des Murnauer Mooses gelegenen „Alpenhof Murnau“. Fünf Sterne zieren die noble Hotelresidenz im oberbayerischen Alpenvorland inmitten des „Blauen Landes“, jener gesegneten voralpinen Landschaft, die einst die expressionistische Künstlervereinigung namens „Blauer Reiter“ für sich entdeckte. Auf Schritt und Tritt ist spür- und erlebbar, dass es den annähernd 120 Mitarbeitern unter Leitung ihres Geschäftsführenden Hoteldirektors Christian Bär mit großer Passion darum geht, den Gästen die wunderschöne Heimat, die prachtvolle, intakte Natur und auch die Vielfalt der Kultur in einem ganz und gar hinreißenden, weil beglückenden Gesamtgenusserlebnispaket zu präsentieren. Eines der großen Verdienste von Christian Bär, der hier seit Oktober 2013 mit immenser Lust an der Gestaltung und Weiterentwicklung als Gastgeber und Geschäftsführer wirkt, ist sein konsequentes, zielführendes Engagement, das Traditionshotel Alpenhof stetig zu verschönern, es mit erlesenen Angeboten zu bereichern und es so sanft und nachhaltig wie möglich in eine wegweisende Zukunft zu führen. So wurden und werden noch bis ins Frühjahr 2017 sämtliche Zimmer und Suiten einer individuellen Verschönerungskur mit neuen warmen Farben, Stoffen und Hölzern unterzogen.

Investiert wurde jüngst mit hohem finanziellem Aufwand auch in die komplette Neugestaltung der Hotellobby und der Bar. Auch hier gilt die Devise: Der Alpenhof ist zünftig-elegant. Ausgesuchte Materialien unterstreichen den Spagat aus Historie und Moderne, weiß gekalkte Eichenparkettböden und sonnenverbrannte Fichte aus den bayerischen Bergen korrespondieren mit Dolomitenstein und großen kupferfarbenen Lampen. Ein großer Kamin sorgt für zusätzliche Wärme, und die Hotelbar ist mit ihrem Höchstmaß an Wohnlichkeit und Eleganz bereits nach nur wenigen Monaten zu einem der angesagten Treffpunkte der Gäste und Einheimischen avanciert. Das größte Engagement gilt dem Gastgeberehepaar Elke und Christian Bär der Förderung der Mitarbeiterschaft: „Ich bin extrem stolz auf mein wahnsinnig tolles, junges Team. Was die leisten, ist einfach grandios“, schwärmt Christian Bär von seiner Alpenhof-Mannschaft

Service: Ausgezeichnet
Wein: Herausragend
Ambiente: Alpine Eleganz
Lesen Sie den gesamten Bericht zum Alpenhof Murnau.

Noch keine Gäste-Bewertungen vorhanden