Beschreibung
Logenplätze und Weitblick
Im Herzen des Ostseebades Kühlungsborn empfängt die „Upstalsboom Hotelresidenz und Spa“ ihre Gäste in traumhafter Lage. Die Verwöhnmomente in Logis, Kulinarik und Wellness sind von besonderer Güte. Der „Upstalsboom-Weg“ wiederum gibt nachhaltige Impulse für die Hotellerie in Gegenwart und Zukunft.
Upstalsboom – ein Name, der Trends setzt in der gehobenen Hotellerie. Die Hotelgruppe mit Stammsitz in Emden vereint in ihrem Portfolio aktuell 65 Hotels und Ferienwohnungen an der Nord- und Ostsee. Mag der Name immer noch Klärungsbedarf haben („Upstalsboom“ bezeichnete im 14. Jahrhundert eine altfriesische Thingstätte, an der Veranstaltungen abgehalten wurden) so genießt die Hotelcompany unter Führung von Geschäftsführer Bodo Janssen spätestens seit dem Jahr 2010 infolge ihres unternehmenskulturellen Paradigmenwechsels höchste Akzeptanz und Vorbildcharakter in der deutschen Hotellandschaft. Die nachhaltig forcierte Implementierung einer Begegnungskultur im Zeichen des Menschlichen, der Freude und damit der „Wertschöpfung durch Wertschätzung“ hat sich auf alle Protagonisten auf allen Mitarbeiterebenen in den Hotels so positiv ausgewirkt, dass die Gästezufriedenheit derzeit auf annähernd 100 Prozent ansteigen konnte. Heute zählt die Upstalsboom-Gruppe zu den Top-Arbeitgebern der Branche, mit Zuwachsraten und Sympathiewerten, die weiter im Steilanstieg sind. Die Hotelgruppe verfügt beispielsweise über eigene „Corporate Happiness“-Beauftragte, die sich verstärkt um das Themenfeld Freude und Motivation kümmert. Der Mensch soll mit all seinen Bedürfnissen und Potenzialen wahrgenommen und gefördert werden. So in den Mittelpunkt allen Tuns gerückt und damit wertgeschätzt, ist der Mitarbeiter a priori positiv gestimmt …