Beschreibung

Winterglück in Wagrain

Carina Neumann und Manuel Aster haben ihren Lebenstraum verwirklicht. In der famosen Bergwelt des Salzburger Landes residiert seit fünf Jahren ihr „Prechtlgut“. Das Chalet-Bergdorf der Extraklasse bietet acht luxuriöse Chalets und Lodges aus Vollholz, jede Menge Heimeligkeit und ganz viel exklusive Geborgenheit. Für die schmackhafte Heimatküche im „Prechtlstadl“ sorgt Küchenchef Gerhard Wieder.

Bis weit in den April hinein herrscht in der kleinen Marktgemeinde Wagrain im Kleinarltal im Salzburger Land noch Hochbetrieb auf den Skipisten, den Rodelhängen und den schneetiefen Wanderwegen des Pongaus. Wir sind zu Gast im Skigebiet der Sportwelt Amadé und im neuen Snow Space Salzburg mit ihren imposanten 760 Pistenkilometern. 270 Lifte und Gondeln bringen die Skifahrer, Snowboarder und Schneeschuhwanderer hinauf in luftige Höhen. Sagenhafte 360 Pisten könnte der Wintersportgast in der Summe der angebotenen Möglichkeiten absolvieren. Ein immenses Pensum. Wir erfreuen uns erst einmal an dem wunderbaren Winterparadies aus glitzernden Eiskristallen und jeder Menge atemberaubender Natur im Bundesland Salzburg. Der Wagrainer Hausberg ist der Grafenberg mit einer Höhe von 1715 Metern. Wir können ihn von unserem Chalet aus ins Auge nehmen, denn wir ruhen noch einen Moment auf dem Diwan im stattlichen Wohnzimmer unseres traumhaft schönen Luxus-Chalets, ehe auch wir uns aufmachen wollen, die Bergwelt Wagrains zu erkunden.

Allein: Es ist so „gmiatlich“ im Bergdorf Prechtlgut von Carina Neumann und Manuel Aster gleich vis à vis der Talstation des Grafenberglifts, dass wir dem sportlichen Ehrgeiz fürs Erste doch einen zeitlichen Riegel vorschieben werden. Eine Frühstücksfee hat uns soeben einen prallgefüllten Frühstückskorb ins Chalet Nummer 8 gebracht. Mit allem was das Genießerherz begehrt, ist er gefüllt. Und ganz viel Herz und Liebenswürdigkeit sind mit von der Partie, wenn wir an dem charmant eingedeckten Esszimmertisch und auf den urigen Herzerlstühlen Platz nehmen. Der knisternd lodernde Kamin wärmt uns bereits am frühen Morgen, für entsprechenden Nachschub an Holz ist über den Tag gesorgt. Wie überhaupt der Service im Luxus-Chaletdorf Prechtlgut von ausgewiesener Exzellenz ist. Wir fühlen uns wie in eine andere Zeit versetzt. In eine Zeit, in der Geborgenheit, Nostalgie, Romantik, Heimeligkeit und Wohlbefinden den Rhythmus bestimmen.

Lesen Sie hier den Bericht zum Bergdorf Prechtlgut.

Noch keine Gäste-Bewertungen vorhanden