Beschreibung

Die Kochkunst des Daniel Pape

Seit Anfang März kocht der Wissler- und Bühner-Schüler im Restaurant „Da Vinci“ in Koblenz. Ein kulinarischer Senkrechtstarter, von dem das Feinschmecker-Deutschland in Zukunft noch viel hören und schmecken wird. Papes Küche ist französisch grundiert und modern in ihrer Akzentuierung. Unser Testbesuch bot lukullische Finesse in neun kreativen Gängen auf Spitzenniveau.

Vielleicht niemals zuvor in der über 20-jährigen Geschichte unseres Genießermagazins waren wir über eine Küchenleistung derart begeistert, dass wir gleichsam im hymnischen Tonfall der Lobpreisung einen Küchenchef aus dem Stand mit der Höchstbenotung von „Drei Sonnen plus“ auszeichnen. Sein Name: Daniel Pape. Sein Wirkungskreis: das Restaurant „Da Vinci“ im altehrwürdigen Stammhaus der Deinhard Sektkellerei in Koblenz. Wir sind sicher, dass das kulinarische Deutschland vom 35-jährigen, gebürtig aus Haselünne in Niedersachsen stammenden Daniel Pape noch ganz viel Positives hören wird. Erst seit Anfang März verantwortet er die Küche des „Da Vinci“, das zuvor in der Altstadt seinen Sitz hatte. Das Fine-Dining-Restaurant ist das kulinarische Flaggschiff-Restaurant des überregional bekannten Genuss-Imperiums „Einstein Gastronomiegruppe“. Es residiert nach aufwendigem Umbau und Verschönerung nun in allerbester Innenstadtlage, in direkter Nachbarschaft zum Kurfürstlichen Schloss zu Koblenz und dem Stadttheater. Auch innenarchitektonisch ist Patron Kenan Tayhus der große Coup gelungen. 30 bis maximal 40 Gäste fasst das modern-puristisch eingerichtete Restaurant. Alles ist gradlinig konzipiert, das Ambiente ist edel und elegant, wie geschaffen für genussvolle Stunden in gediegener Anmutung 

Service: Ausgezeichnet
Wein: Sehr gut
Ambiente: Moderne Eleganz
Lesen Sie den gesamten Bericht zum Restaurant Da Vinci in Koblenz.

Noch keine Gäste-Bewertungen vorhanden