Beschreibung

Das traditionsreiche Grand-Hotel im romantischen Heidelberg

Hier treffen Charme und Glanz früherer Zeiten auf ein zeitgemäßes Konzept. Feiner Genuss ist garantiert, alles kommt von Herzen.

uf über 150 Jahre Geschichte kann der Europäische Hof zurückblicken. Nach wie vor ist das familien-geführte 5-Sterne Superior Hotel, das Mitglied ist in der Kooperation „Feine Privathotels“, das erste Haus am Platz. Kein Wunder, dass auch berühmte Gäste gerne hier logieren. Ob es nun Prinz Edward VIII von Wales oder Sir Winston Churchill waren, ob Prinz Philip von England oder König Hussein von Jordanien oder gar das schwedische Königspaar. Oder etwa deutsche Bundespräsidenten und Kanzler, u.a. Richard von Weizsäcker und Helmut Schmidt wie Konrad Adenauer oder französische Präsidenten wie Valery Giscard d‘ Estaing. Sie alle genossen die Vorzüge des Hauses. Nicht weniger wohl fühlten sich hier Schriftsteller vom Range eines Thomas Mann oder Gerhart Hauptmann. Nicht zu vergessen Stars wie Romy Schneider und Curt Jürgens, große Stimmen wie Placido Domingo und Montserrat Caballé und Ed Sheeran. Das Gästebuch listet eine Fülle weiterer bekannter Namen.

Lesen Sie den gesamten Bericht zum Europäische Hof Heidelberg.

 

Fotos: ©Europäischer Hof Hotel Europa Heidelberg GmbH

Noch keine Gäste-Bewertungen vorhanden