Beschreibung

Der große Wurf der Familie Lingg

In nur vier Monaten wurde das Hotel Bergkristall zu „Mein Resort im Allgäu“. Eine Traumdestination aus Design, Genuss, Heimat und Weltoffenheit. Mit Neuerungen, die wegweisend sind. Zu nennen etwa der Sport-Infinity-Pool, die neuen Wohn(t)räume, das Atrium und die Restaurantneugestaltung. Der Report zum Wiederbesuch.

Als wir Ende 2017 das letzte Ma(h)l zu Gast waren im Hotel Bergkristall der Familie Lingg in Oberstaufen-Willis, da lagen die Pläne für den größten Umbau in der 50-jährigen Geschichte des renommierten Ferienhotels bereits in der Schublade, auch war der neue, ergänzende Name längst aus der Taufe gehoben. Fortan sollte das mit vier Sternen Superior klassifizierte Hotel „Mein Resort im Allgäu“ heißen. Das weckte derart unsere Lust auf die schöne Wiederholungstat, dass wir im Spätsommer 2018 dem First-Class-Domizil mit seiner traumhaft schönen Solitärlage mit Blick auf die Allgäuer Berge erneut unsere Aufwartung machten. All unsere Erwartungen wurden in einem mitreißenden Strom der Gefühle übertroffen. Was Sabine und Hans-Jörg Lingg in einem einzigartigen Kraftakt in nur vier Monaten Bauzeit realisiert haben, das ist mit dem gern zitierten Wort des großen Wurfes adäquat umschrieben. So viel Neues, so viel Wegweisendes, so viel Schönes ist zu bestaunen, dass man schlicht nur gratulieren kann zum einzigartigen Gesamtgenusserlebnis Bergkristall.

Service: Ausgezeichnet
Weine: Sehr gut
Ambiente: Alpenländisch-exklusiv
Lesen Sie den gesamten Bericht zum Hotel Bergkristall****S.

Noch keine Gäste-Bewertungen vorhanden