Beschreibung

Bijou am Brandungsstrand

Seit 1903 empfängt das „Hotel Miramar“ an der Seepromenade zu Westerland auf Sylt seine weitgereisten Gäste. Das feine Grandhotel im Jugendstil wird heute in fünfter Familiengeneration von Nicolas und Christiana Kreis geführt. Das charmante Luxushotel kultiviert seit jeher Gastlichkeit auf Top-Niveau und die Küche setzt köstliche Ausrufezeichen mit ihrer zeitlosen Klassik.

Es gibt gastliche Adressen hierzulande, die bezaubern durch ihre exponierte Lage und durch ihre vorbildlich praktizierte Gastgeberschaft, die zumeist über Generationen hinweg mit Leidenschaft und Herzblut vorgelebt wird. Ein solch exquisites Hotel im Koordinatenfeld von Tradition und Moderne ist das „Hotel Miramar“ in Westerland auf Sylt. Es residiert seit dem Jahr 1903 unmittelbar am Ende der Friedrichstraße mit herrlichem Blick auf den Brandungsstrand der Nordsee. 62 noble Zimmer und Suiten umfasst das elegante Grandhotel mit seinen kostbaren Jugendstilelementen. Es war ein gewisser Otto Busse, Gastwirt und Fuhrunternehmer aus Berlin, der in der Nähe von Triest dem Zauber des Schlösschens Miramare erlegen war und an der Nordseeküste den Traum vom eigenen „Miramare“ verwirklichen wollte. Nach längerer Suche war die Destination in prominenter Lage gefunden. Mit bestem Meerblick, dem Namen also gerecht werdend, sollte das feine Logierhaus von nun an Sylter Hotelgeschichte schreiben 

Service: Ausgezeichnet
Weine: Sehr gut
Ambiente: Gediegene Eleganz
Lesen Sie den gesamten Bericht zum Hotel Miramar.

 

Noch keine Gäste-Bewertungen vorhanden