Beschreibung

Schweriner Sternstunden

Zu Wiederbesuch im „Weinhaus Uhle“ in der Altstadt der Landeshauptstadt. Annika und Dirk Frymark haben für ihr kulinarisches Reich eine neue kreative kulinarische Doppelspitze gefunden: Hans-Georg Ogrissek und Bastian Opitz offerieren im „Gourmetrestaurant 1751“ des Schwexriner Traditionshauses eine fulminante Speisenfolge aus Heimat und Weltoffenheit.

Gesucht, gefunden und von uns für ausgezeichnet befunden. So könnte man die neue kulinarische Doppelspitze im renommierten „Weinhaus Uhle“ in Schwerin kurz und prägnant umschreiben. Anlässlich unseres jüngsten Wiederbesuchs in Schwerins traditionsreichem Genießerrestaurant im Herzen der Altstadt erlebten wie die Küche im noblen „Gourmetrestaurant 1751“ in bestechender Form. Dargeboten wird sie seit kurzem im Doppelpack von den beiden gleichberechtigten Küchenchefs Bastian Opitz und Hans-Georg Ogrissek, zwei Meistern ihres lukullischen Fachs, die hoch motiviert und mit spürbarer Lust am Herd stehen. Unter dem weit- und umsichtigen Patronat von Dirk und Annika Frymark, den omnipräsenten und leidenschaftlichen Gastgebern im Vier-Sterne-Superior-Hotel in der Schusterstraße, scheint das Chefköche-Duo so richtig aufzublühen. Ihr bis zu sieben Gänge umfassendes Degustationsmenü jedenfalls vereint in souveräner Manier Fein-Regionales mit weltläufigen Aromen und es lässt aufhorchen, was die Pointierung der Geschmacksbilder anbelangt. Wir waren schon immer bekennende Fans der ambitionierten Küche im Weinhaus Uhle, das im Jahr 1751 als Weinhandlung seinen Anfang nahm, doch heuer sind wir es noch ein Stückweit mehr. Selten haben wir in norddeutschen Gefilden und schon gar nicht in Mecklenburg-Vorpommerns Landeshauptstadt so ausgezeichnet gespeist wie in dem prächtigen Gewölberestaurant mit seiner intimen Ambiance aus Gediegenheit und historischer Anmut.

Lesen Sie den gesamten Bericht zum Hotel-Restaurant Weinhaus Uhle.

Noch keine Gäste-Bewertungen vorhanden