Beschreibung

Die Zürcher Verführung

Sascha Friedrichs kocht im Restaurant „Le muh“ im „Swissôtel Zürich“ großartig auf. Seine „New Le muh“ zieht die Genießer ins legere Schweizer Restaurant im Stadtteil Oerlikon. Wir erlebten den Küchendirektor in Top-Form und erneuern unsere Höchstbenotung auch an der neuen Wirkungsstätte.

Sascha Friedrichs mag die Abwechslung. Gestern noch Berlin (Restaurant Tim Raue Studio), heute Zürich. Der gebürtige Sachsen-Anhaltiner scheint jede Herausforderung mit Leichtigkeit anzunehmen. Auf dem Weg zu seinem ganz persönlichen kulinarischen Aufstieg erobert er offenkundig die Herzen der Genießer allerorten im Sauseschritt. Seit Frühjahr 2016 bekleidet Friedrichs die Position des Executive Chefs im renommierten „Swissôtel Zürich“, dem höchsten Hotel (insgesamt 347 Zimmer und Suiten) der Kantonshauptstadt am Zürichsee. Sein kreatives Reich ist das kürzlich mit dem „Senses Culinary Award“ ausgezeichnete Restaurant „Le muh“. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von À-la-carte-Küchenchef René Gottwald und Bankett-Küchenchef Marc Helbig. Wir sind in erster Linie wegen Sascha Friedrichs‘ pointierter Aromenküche in die Schweiz gereist, notieren am Rande aber wohlwollend, dass sämtliche kulinarische Ambitionen im Swissôtel Zürich einen hohen Grad an Nachhaltigkeit und Exzellenz markieren. Wo immer der hochtalentierte Sascha Friedrichs bisher wirkte, sei es im fernen Dubai („Burj Al Arab“), in der Traditionskaderschmiede „Erbprinz“ in Ettlingen oder im Berliner „A Choice“, um nur drei ausgewählte Stationen zu nennen, verstand er es meisterhaft, Regionalität mit Weltläufigkeit harmonisch zu einem komplexen Gesamtgenusserlebnis zu vereinen. In Zürich ist das nicht anders 

Service: Ausgezeichnet
Weine: Sehr gut
Ambiente: Modern
Lesen Sie den gesamten Bericht zum Restaurant Le muh.

Noch keine Gäste-Bewertungen vorhanden